Radreise auf Radweg Königssee-Bodensee

Der Radweg Königssee-Bodensee trägt schon die beiden Ziele in seinem Namen und Radtouren entlang der wirklich abwechslungsreichen Strecke sind einfach sehr lässig. Es bedeutet pure Erholung in dieser landschaftlich reizvollen Gegend unterwegs zu sein und schon am Königsee könnte man eigentlich den ganzen Urlaub verbringen. Der Radtourist beginnt seine Tour inmitten des Alpenpanorama und die Tour des Radweg Königssee-Bodensee, führt aber noch an weiteren Seen vorbei. Tegernsee, Schliersee und der Chiemsee liegen direkt an diesem gut ausgebauten Radweg.

Sommerliche Erholung und Seen als Teilziel beim Radweg Königssee-Bodensee

Entscheidet man sich im Sommer für eine ausgiebige Tour auf dem Radweg Königssee-Bodensee, dann möchte man auch bestimmt einige Tage an einigen Teilzielen seinen Urlaub verbringen? Zunächst wäre da die Frage der Unterbringung und der entsprechenden Versorgung? Man startet in Bayern und die Tour insgesamt führt dann noch nach Baden-Württemberg. Beide Regionen sind bekannt für ihre touristische Gastlichkeit und insbesondere der freundliche Empfang der Fahrrad Touristen. Auch wer mit Kindern unterwegs ist, hat bei dem Radweg Königssee-Bodensee die richtige Wahl getroffen, denn vom Schwierigkeitsgrad und dem Angebot an attraktiven Tourismus Zielen, ist dieser Radweg Königssee-Bodensee genau geeignet für Familien. An den Seen die auf der Strecke liegen bietet sich immer die Möglichkeit für ein paar Bade-Urlaubstage und auch an die Verpflegung ist bestens gedacht, denn viele preiswerte Lokale liegen direkt an der Strecke des Radweg Königssee-Bodensee. Diese gastronomischen Betriebe, sind speziell auch auf den Radtouristen eingestellt und das trifft auch bei den Übernachtungsmöglichkeiten so zu.

Direkter Kontakt beim Radfahren mit der Landschaft auf dem Radweg Königssee-Bodensee

Radfahren erlaubt das direkte authentische Erlebnis der Landschaft und hier auf dem Radweg Königssee-Bodensee bekommt man als Fahrrad fahrender Tourist eine extra Portion dieses Erlebnisses. Nicht nur das Erlebnis der Natur ist sehr inspirierend, denn man fährt entlang einer alten kulturell sehr interessanten Gegend. Schlösser und Burgen warten auf die Erkundung und an dieser Aufzählung erkennt man den abwechslungsreichen Wert dieses Radweg Königssee-Bodensee.

Radreise auf dem Bodensee-Königsee-Radweg

Artikel-Navigation