Tee Adventskalender

Jedes Jahr um die Weihnachtszeit herum stellt sich erneut die Frage: Welchen Adventskalender schenke ich meinen Liebsten? Oder mir selbst? Mittlerweile gibt es die unterschiedlichsten Kalender und alle haben etwas Besonderes. Jedoch unterscheiden sie sich nicht nur hinsichtlich der Preisklassen, sondern möchte man auch nicht immer nur Schokolade verschenken. Eine besonders tolle Idee sind deshalb Tee Adventskalender. Die Vorteile liegen auf der Hand: Zum einen ist es im Winter zumeist eisig kalt und eine schöne Tasse Tee jeden Tag wärmt auf und verhindert möglicherweise auch das Entstehen von Erkältungskrankheiten. Außerdem sind Tee Adventskalender gesund. Sie enthalten – im Gegensatz zu Schokolade – keine Kalorien und auch keinen Zucker und schaden somit weder den Zähnen noch der Figur. Tee Adventskalender gibt es in den unterschiedlichsten Geschmacksnuancen. Bei Einführungsphase waren die Richtungen noch begrenzt, doch mittlerweile gibt es viele verschiedene Varianten. Angefangen bei Kräuterteemischungen über „Balance“-Teesorten bis hin zu Bio-Teesorten. Auch die Verpackungen der Tee Adventskalender unterscheiden sich. Hier gibt es kleine praktische Schachteln, große auffällige Kalender, die besonders dekorativ sind und entweder zum Anbringen an der Wand oder aber zum Hinstellen geeignet sind.

Jeden Tag darf man ein neues Türchen öffnen und sich über das Ausprobieren einer anderen Geschmacksrichtung freuen. Besonders schön in der weihnachtlichen Zeit ist es auch, die Tasse Tee mit einem guten Buch, z.B. einer schönen Weihnachtsgeschichte zu genießen.

Tee Adventskalender eignen sich auch bestens, um sie als kleines Mitbringsel auf die Weihnachtsfeier oder zum Adventskaffee mitzubringen. Der Gastgeber wird sich über diese nette Geste mit Sicherheit freuen und sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei jeder Tasse Tee daran erinnern. Tee Adventskalender sind also immer eine gute Alternative zum herkömmlichen Adventskalender und man liegt mit ihnen genau im Trend.

Video zum Tee Adventskalender:

Artikel-Navigation